Ernährungsberatung Luzern, ganze Schweiz und Online I balance your life

Wohlfühl­gewicht und Leistungsfähigkeit

Du hast wenig Zeit und möchtest endlich dein Wohlfühlgewicht erreichen und das dauerhaft? Du wünschst dir mehr Energie, eine bessere Konzentrations- und eine erhöhte Leistungsfähigkeit? Kurz – Du möchtest (in unserer immer hektischeren und komplexeren Welt) gesünder und leistungsfähiger leben und Dich wohlfühlen ohne auf alles verzichten zu müssen?

Mit unserer seit vielen Jahren sehr erfolgreich praktizierten professionellen und ganzheitlichen Ernährungsberatung unterstützen wir Dich, Deine Ziele dauerhaft zu erreichen und ein gesünderes, erfolgreicheres und besseres Leben zu führen.

Ganzheitlicher Lifestyle-Change mit Ernährungsberatung Luzern

balance your life unterstützt Menschen seit 2015 ganzheitlich auf dem Weg zu mehr Lebensqualität. Denn eine bewusste Ernährung hat nicht nur einen grossen Einfluss auf dein Gewichtsmanagement, sondern auch auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deine Leistungsfähigkeit.

Mein Team und ich sind spezialisiert auf die Bereiche dauerhaftes Wohlfühlgewicht, Darmgesundheit, volle Leistungsfähigkeit und ein Leben in der Balance. Dabei vermitteln wir dir mit viel Fachwissen, Erfahrung, Empathie und Leidenschaft alle Aspekte, so dass Du zukünftig dein Leben nicht nur gesünder und attraktiver, sondern auch mit mehr Energie und Wohlbefinden begehen kannst.

Oder du kannst dir im untenstehenden kostenlosen Webinar gleich weitere Infos holen über: 

  • Andrea Heller’s Werdegang
  • Die Ernährungsevolution daraus resultierende Problematik: Übergewicht, Mikronährstoffmangel, Zivilisationskrankheiten usw.
  • Die Ursachen für Darmprobleme, Insulinresistenz, Stoffwechselstörungen, Diabetes Typ 2 usw.
  • Kundentestimonials
  • BODY RESTART

Falls du dir noch nicht sicher bist, aber gerne weitere Infos über eine optimale Ernährungsweise und einen gesunden Lifestyle erhalten möchtest, kannst du dich hier gerne für den Newsletter anmelden. Dieser kommt garantiert in erträglichen Dosen und du kannst dich selbstverständlich jederzeit wieder abmelden.

Dass es sich bei unserer Ernährungsberatung nicht nur um ein "Werbeversprechen" handelt, zeigt:

  • Meine eigene Erfahrung:
    Ich war nicht nur selbst viele Jahre in leitenden Kaderpositionen im Marketing-Bereich tätig und kenne daher die Zeitproblematik und die damit oft einhergehende Vernachlässigung unseres Körpers aus eigener Erfahrung nur zu gut.
  • Die Erfahrung mit bereits weit über 1000 Kunden, die durch unsere Beratung zu einem dauerhaften Lifestyle-Change gefunden haben.
  • Wir sehr analytisch vorgehen und mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden
  • Auch viele Unternehmen mit unseren Workshops und Seminaren im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung von unserem umfassenden Ernährungs- und Gesundheits-Know How profitieren.
  • Ich immer wieder von den Medien zum Thema gesunde Ernährung und gesunder Lebensstil kontaktiert werde und in diesen vielfach zu sehen und zu hören bin. Zudem schreibe ich auch seit Jahren bei der Luzerner Rundschau und dem Magazin 50 Plus Gesundheitskolumnen.

Andrea Heller in den Medien

Über die Gründerin und Inhaberin von balance your life Andrea Heller

Ich war jahrelang in leitenden Kaderpositionen im Marketing-Bereich tätig und hatte vermeintlich alles, was man sich nur wünschen kann. Allerdings ging ich sehr achtlos mit meinem Körper um: schlechte Ernährungsweise, in der Folge leichtes Übergewicht, massive Darmprobleme, zu wenig Schlaf und Bewegung, Einsatz von Alkohol und Medikamenten zur Stressbewältigung usw. Bis mein Körper im Alter von 37 Jahren rebellierte und mich zum Umdenken zwang.

Willst du wissen, wie sich mein Leben um 180 Grad veränderte und wie ich meine Berufung in der Unterstützung von selbstbestimmten Persönlichkeiten und Unternehmen im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung gefunden habe?

Das sagen unsere Kunden

Durch Andrea und dem BODY RESTART Programm habe ich vieles über Ernährung erfahren und konnte mein Wohlfühlgewicht wiedererlangen. Seit dem Start vor 10 Wochen musste ich nie mehr unter einer Unterzuckerung oder Heisshungerattacke leiden. Das Rundum-Sorglos-Paket mit allen Produkten inkl. wöchentlichen Online-Calls, Facebook-Gruppe für den Austausch, Plattform mit nützlichen Dokumenten, Rezepten und Videos, aber auch der persönliche Kontakt mit Andrea empfinde ich als äusserst wertvoll. So macht es Spass! Ich kann jedem empfehlen bei BODY RESTART mitzumachen, der seinem Körper etwas Gutes tun will und unbekannte Energien freisetzen möchte!

Ariane-Lüscher

Ariane Lüscher, 36 Jahre

Leiterin Personal

Ich bin unglaublich froh und dankbar, dass ich mit meiner HPU-Stoffwechselstörung Andrea Heller begegnet bin. Damit habe ich eine äusserst kompetente Fachstelle gefunden, in welcher sowohl spezifisches Wissen wie auch eine ganzheitliche Sichtweise zur Anwendung kommen. Sie konnte mir das nötige theoretische und praktische Rüstzeug geben, damit ich in kurzer Zeit aus einem desolaten körperlichen Zustand (Muskelkrämpfe, Erschöpfung…) wieder zu neuer Lebensenergie und Qualität kommen konnte. Mit ihrer sympathischen, motivierenden und direkten Art begleitete sie mich mit klaren und umsetzbaren Ratschlägen professionell durch Analysen, Entgiftung, Ernährungsumstellung und spezifischer Supplementierung. Alles in allem ein toller Erfolg und grosses Geschenk für mich! Herzlichen Dank!

Dirk Fischer, 44 Jahre

Selbstständig

Durch die kompetente Beratung von Andrea und dieses einmonatigen Programms habe ich jetzt schon fast mein Wunschgewicht erreicht (-14 kg von 99 Kg auf 85kg in zwei separaten Monaten). Durch das Programm habe ich gelernt auch über die Weihnachtszeit mein Gewicht zu halten, ohne Einschränkungen. Das Beste an diesem Programm: Kein Hungern, kein Abwiegen und keine Kalorien zählen. Nur den Willen, kleine Änderungen an seinen Essgewohn­heiten vorzunehmen. Ich bin dir Andrea, sehr sehr dankbar und würde es jedem empfehlen!

Philipp Hösli, 36 Jahre

Geschäftsführer

Ich habe schon vieles versucht und die Probleme wurden immer schlimmer (Darmprobleme, Gewichtszunahme, Übelkeit, Aufstossen, Energielosigkeit, Gelenkschmerzen, schlimme Völlegefühle und immer Hunger). Andrea gab mir Mut mit ihrer ruhigen Art und ihrer Professionalität. Nach einer umfassenden Stuhlanalyse fühlte ich mich bereits 15 Tage nach Therapiestart massiv besser. Zudem habe ich innerhalb weniger Wochen mein Zielgewicht erreicht. Herzlichen Dank Andrea Heller, du hast mir ein neues Wohlsein geschenkt!

Sandra Fluri, 49 Jahre​

Selbstständige Unternehmerin

Unser Angebot

Durch Ernährungsberatung dauerhaft abnehmen

BODY RESTART

3 Monats Gruppen Mentoring Programm, in welchem du zu zurück zum Wohlfühlgewicht und mehr Leistungsfähigkeit finden kannst.

1:1 BODY & PERFORMANCE LEVEL UP

6 Monate nur du & Andrea Heller Mit diesem Programm bringen wir deinen Körper und deine Leistungsfähigkeit auf ein neues Level, damit du richtig durchstarten kannst.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Workshops und Seminare zum Wohle deiner Mitarbeiter:innen für weniger Absenzen und Ausfallkosten.

Wichtig zu wissen: Wir sind nicht Krankenkassen anerkannt. Wenn du eine Arzt-Überweisung hast, wende dich bitte an eine von deiner Kranken­kasse anerkannte Ernähr­ungsberatung. Solltest du einen Termin gebucht haben und ihn nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine Mitteilung von mindestens 48 Stunden im Voraus. Durch ausgefallene Termine entstehen Kosten, welche wir ansonsten verrechnen. Vielen Dank!

Ernährungsberatung in Luzern Praxis 1
Ernährungsberatung in Luzern Praxis 3

Professionelle Ernährungs­beratung als Gamechanger

Ernährungsberatung in Luzern Praxis 2

Du bist richtig bei der Ernährungsberatung Luzern, wenn du:

  • Dauerhaft abnehmen und deine Leistungsfähigkeit auf ein neues Level bringen willst.
  • Nachhaltig mehr Wohlbefinden und Gesundheit in Dein Leben bringen möchtest.
  • Dir endlich umfassendens Know-How im Bereich Ernährung und Gesundheit aneignen möchtest.
  • Bereit für eine dauerhafte Ernährungsumstellung und einen Lifestyle-Change
  • Du bereit bist, Dich von einem Profi an die Hand nehmen zu lassen
  • Du bereit bist, an allen 5 Säulen deiner Gesundheit zu

Unsere ganzheitliche Lifestyle- und Ernährungsberatung ist nichts für dich, wenn du:

  • Einen Ernährungsplan brauchst und alles abwägen möchtest.
  • Auf der Suche nach einer einmaligen kurzfristigen Diät bist.
  • Das Gefühl hast, dass eine Kalorienreduktion die Lösung für dein Problem ist.
  • Deine Gewohnheiten nicht wirklich verändern willst.
  • Nicht bereit bist, dich für das Mentoring zu committen.

Was balance your life von anderen Ernährungsberatungen unterscheidet

balance your life unterstützt dich ganzheitlich auf dem Weg zu deutlich mehr Lebensqualität. Du erhältst eine umfassende Betreuung sowie Unterstützung und schrittweise begleiten wir dich in dein neues vitales, gesundes und energievolles Leben.

Wir arbeiten mit motivierten, eigenverantwortlichen Menschen zusammen und sind deshalb nicht Krankenkassenanerkannt. Die Investition in deine Gesundheit ist eine Entscheidung, welche sich über Jahre rückzahlen wird. Von uns erhältst du umfassendes Know How rund um die Themen Ernährung, Gesundheit und Mindset.

Die Wissensvermittlung liegt uns sehr am Herzen. Denn nur wenn du verstehst, wie dein Körper tickt und wie du ihn dauerhaft gesund halten kannst, bist du bereit für einen lebenslangen Lifestyle-Change. Ein schlankes energiegeladenes Leben hat nicht nur etwas mit Ästhetik, sondern ganz viel mit Gesundheit und Prävention zu tun. Unsere ganzheitliche Ernährungsberatung Luzern unterstützt dich dabei, motiviert dranzubleiben und deinen Lebensstil nachhaltig zu verändern.

Gesundheit und Wohlbefinden...

...sind unsere Leidenschaft

Dein direkter Kontakt zur Ernährungs- und Performance Expertin Andrea Heller

Andrea Heller - Abnehmen

Mach den ersten Schritt zu deinem Wohlfühlgewicht und mehr Lebensqualität. Damit du dein Leben endlich wieder voller Energie, Vitalität und mit voller Leistungsfähigkeit geniessen kannst!

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit Andrea Heller.

Ernährungsberatung in Luzern das Team 2

Unsere Philosophie

Mit unserer Ernährungsberatung Luzern unterstützen wir dich auf dem Weg zu mehr Lebensqualität. Nichts macht uns mehr Freude, als in strahlende Gesichter blicken zu dürfen und von unseren Kunden zu hören, dass sie sich viel wohler, fitter und  leistungsfähiger fühlen.

Durch die umprogrammierten Gewohnheiten und die verlorenen Kilos findest du zurück zu mehr Power und Energie für einen aktiven Lebensstil. 

Bei uns bist du keine Nummer in einem Programm, sondern erhältst eine individuelle, auf dich abgestimmte ganzheitliche Beratung und Betreuung. Weil wir mit motivierten und selbstbestimmten Menschen arbeiten möchten, die wirklich etwas an ihrem Lebensstil verändern wollen, sind wir nicht Krankenkassen anerkannt. 

Deine Transformation ist unsere Inspiration. Schrittweise begleiten wir dich bei der Umsetzung deiner Ziele, leiten dich an und vermitteln viel Know-How. Eine Veränderung geschieht allerdings nicht über Nacht, sondern erfordert Disziplin und Durchhaltewillen. Allerdings lohnt es sich so sehr: Denn Vitalität ist das neue Gesund und ist so sexy!

Ernährungsberatung in Luzern Andrea Heller 2

Über Andrea Heller

Jahrelang war Andrea Heller in leitenden Positionen im Marketing-Bereich tätig. Sie hatte alles und trotzdem fehlte etwas. In dieser Zeit ging sie sehr achtlos mit ihrem Körper um und stiess irgendwann an ihre Grenzen – sowohl physisch als auch psychisch.

Sie unternahm zwei lange Selbstfindungs-Reisen durch Asien und Lateinamerika und startete in dieser Zeit mit vielen Selbstexperimenten und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich. Vor allem die Wirkung einer gesunden Ernährungsweise faszinierte sie. Aber sie setzte sich auch intensiv mit Resilienz fördernden Techniken wie Yoga und Meditation auseinandern.

Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kehrte sie zurück in die Schweiz mit dem Wunsch, eine Tätigkeit auszuführen, welche auch ihr Herz und ihre Seele erfüllt. Also hat sie ihr Leben um 180 Grad gedreht und ihr Leben neu erfunden.

Mit der Ausbildung zur diplomierten Ernährungs- und Gesundheitsexpertin machte sie ihre Leidenschaft zu Beruf. Menschen in ihre Schönheit und ihre volle Lebensenergie zu bringen, sieht sie als ihre Lebensaufgabe. Durch ihre persönlichen Erfahrungen und ihren Werdegang ist sie in der Lage, besonders gestresste Business-Menschen auf dem Weg zu einem ausgeglichenen gesunden Leben in der Balance zu unterstützen.