Ernährungs- und Gesundheits-Coachings

Du fühlst dich müde, schlapp, antriebslos und leidest unter Konzentrationsproblemen?

Du leidest unter Bluthochdruck, erhöhten Cholesterinwerten oder Diabetes Typ 2 und möchtest etwas tun dagegen?

Wir sind hier, um dich auf dem Weg zurück zur Gesundheit zu unterstützen.

4.8

4.8/5

Durchschnittliche Bewertung

«Andrea ist eine sehr professionelle Ernährungs- und Gesundheitsexpertin. Sie begleitet mit viel Engagement, grossem Wissen und viel Herzblut.»

– Marina Müller

Gesundheit & Ernährung gehören zusammen

«Let food be your medicine and medicine your food» wusste schon Hippokrates rund 400 v. Chr. Eine gesunde, möglichst naturbelassene Ernährungsweise und die Gesundheit gehören unweigerlich zusammen.

Damit du dein Leben wieder geniessen kannst

  • Möchtest du endlich wieder zurück zu Vitalität, Leistungsfähigkeit und deiner vollen Kraft finden?
  • Du hast dein Gefühl, dein Stoffwechsel ist eingeschlafen und möchtest ihn wieder aktivieren?
  • Du bist ständig müde und erschöpft und hast das Gefühl, dass gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist?
  • Dein Stresspegel ist hoch und du spürst, dass du nicht mehr wirklich stressresistent bist?
  • Du hast seit Jahren Darmprobleme und bist der Ursache bis heute nicht auf den Grund gekommen?

Falsche Ernährungsweise und Stress als Ursache für gesundheitliche Probleme

Die westliche Ernährungsweise ist der Erfinder der neuen Volkskrankheiten. Die bekannten Zivilisationskrankheiten gehen oft auf die eigentliche Ursache des Mikronährstoffmangels zurück. Dieser ist oft die Folge von:

  • Stress
  • Zeitmangel
  • Bewegungsmangel
  • Zu wenig Sonnenlicht
  • Ungesunde Ernährungsweise

Zivilisationskrankheiten als Folge eines Nährstoffmangels​

Seit 2001 gibt es auch die weltweite Kampagne der WHO (World Health Organisation) «5 am Tag». 5 Portionen Früchte und Gemüse pro Tag sollen wir essen, damit der Nährstoffbedarf gedeckt ist. Eine Portion entspricht deiner Faust.

Schaffst du das? Nein? Dann bist du nicht alleine. Gemäss der neusten Ernährungsergebung der Schweiz von 2017 schaffen 97 % der Schweizerinnen und Schweizer diese Menge nicht. Eine Nährstoffunterversorgung (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente) kann aber einen massiven Einfluss auf die Gesundheit haben. 

Man geht heute davon aus, dass rund 70 % aller Zivilisationskrankheiten Langzeit ernährungsbedingt ausgelöst werden. Und nur du ganz alleine entscheidest bei jedem Essen, ob du dir Fake Food oder echte LEBENsmittel zuführst. 

In der Schweiz wird die Kampagne «5 am Tag» übrigens durch die Krebsliga finanziert. Das hat seinen Grund, denn Gesundheit und Ernährung sind untrennbar.

Den Körper mit allen notwendigen Nähr- und Vitalstoffen zu versorgen, ist essentiell. Gibst du deinem Körper, was er braucht, belohnt er dich mit Wohlbefinden, Vitalität und Leistungsfähigkeit. Die individuellen Ernährungs- und Gesundheits-Beratungen von balance your life sorgen dafür, dass dein Körper genau das erhält, was er braucht, um gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. 

Folgende Zivilisationskrankheiten können aus einer falschen Ernährungsweise und einem Nährstoffmangel entstehen: 

  • Übergewicht und Adipositas
  • Bluthochdruck
  • Herz-Kreislaufkrankheiten
  • Diabetes mellitus Typ 2
  • Arthrose, Rheuma und Gicht
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien
  • Krebserkrankungen wie Lungen- und Darmkrebs

Gesundheits-Coaching als Prävention

Mit dem richtigen Verhalten und einem Lifestyle-Change können Zivilisationskrankheiten entgegengewirkt oder teilweise sogar geheilt werden. Wir unterziehen deinen Körper mit modernen Analyse-Tools einem Check anhand neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse. So kannst du nicht nur deine Gesundheit fördern, sondern Krankheiten auch präventiv entgegenwirken. Mit den Analyse-Tools identifizieren wir allfällige Probleme in deinem Stoffwechsel:

  • Mikronährstoff-Mangel
  • Toxische Belastungen
  • Oxidativer Stress
  • Stoffwechselprobleme
  • Grundversorgung der Gelenkstrukturen
  • Säure-Basen Haushalt
  • Entgiftungskapazität
  • Resorptionskapazität des Darms
  • Immunsystem

Darmprobleme als Ursache vieler Krankheiten

«Der Darm ist das Zentrum der Gesundheit» wusste schon die Ayurvedische Gesundheitslehre, welche rund 5000 Jahre alt ist. Wir leben mit den Millionen Darmbakterien in einer Symbiose. Ernähren wir sie gut und verhalten uns einigermassen vernünftig, sorgen sie im Gegenzug für unsere Gesundheit. Denn der Darm ist nicht nur für die Nährstoffresorption zuständig, sondern bildet auch zu 80 % die Abwehrzellen des Immunsystems. Ebenso werden Hormone und Botenstoffe wie z.B. Dopamin, Serotonin und Melatonin im Darm gebildet. Nur logisch also, dass wir gut zu unserem Darm schauen sollten. 

Was der Darm gar nicht mag:

  • Schlechte Ernährungsweise (Junk-Food, Transfettsäuren, Zucker)
  • E-Nummern (Konservierungs-, Farbstoffe, Verdickungsmittel, Glutamat usw.)
  • Medikamente
  • Alkohol und Nikotin
  • Zu wenig Schlaf und Bewegung
  • Dauerstress

Mit Online-Coachings für deine Gesundheit sparst du Zeit

Für die individuellen Analysen für deine Gesundheit ist es unerlässlich, dass du den Weg in unsere Praxis in Luzern auf dich nimmst. Im Anschluss ist es aber problemlos möglich, die Coachings via Zoom durchzuführen. So sparst du dir nicht nur die Zeit für den Weg, sondern es ist für uns auch möglich, Kunden aus der ganzen Schweiz zu betreuen. Sollte dir ein 1:1 Coaching vor Ort lieber sein, bist du herzlich in unsere Praxis willkommen. 

Gesundheit & Ernährung

Wir haben drei verschiedene Programme entwickelt, mit denen du dauerhaft zurück zu mehr Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität findest. Unsere jahrelange Erfahrung und Fachexpertise aus erfolgreichen Coachings mit über 1000 Kunden sind in diese Angebote mit eingeflossen. 

Grundversorgung deines Organismus

Dein Stoffwechsel ist eingeschlafen? Wir checken die Vitalstoffe und die wichtigesten Paramenter.

Zurück zu normalem Stuhlgang

Das ganzeitliche Programm inkl. umfassender Stuhldiagnostik für deinen gesunden Darm.

Diagnose und Darmaufbau bei HPU

Das umfassende Programm, welche dir ein gesundes Leben mit HPU ermöglichen kann. 

«Wir begleiten selbstbestimmte Persönlichkeiten auf dem Weg zu mehr Lebensqualität!»

Andrea Heller, Dipl. Ernährungs- und Gesundheitsexpertin

Das sagen unsere Kunden

Als ich zu Andrea fand, war ich ziemlich verzweifelt. Jahrelang hatte ich schon so vieles ausprobiert. 

Ich hatte viele Probleme mit dem Magen, viel Krämpfe und Erschöpfungszustände und sehr viele Entzündungen und damit verbundene Krankenhausbesuche.

Erst heute erkenne ich, wie falsch meine Ernährung war und wie blind gegenüber der Nahrungsmittelindustrie. Heute erstaunt es mich nicht mehr, dass so viele Menschen krank sind. Mit dem Industrie-Food essen wir dermassen viel Gift, dass es mich echt erschüttert.

Ich habe gelernt, mich gesund und vielseitig sowie richtig zu ernähren. Ich fühle mich fit und lebendig. Ich habe ein neues Lebensgefühl entwickelt und das Essen hat heute für mich einen ganz anderen Stellenwert.

Es hat mir nicht nur körperlich, sondern auch psychisch geholfen. Ich hatte schwere Depressionen und diese sind nun viel besser. Das ist für mich ein riesiger Erfolg!

Heute weiss ich, dass eine falsche Ernährung einer der Hauptgründe ist für viele Krankheiten und Schmerzen. 

Liebe Andrea, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deiner Tätigkeit und viele neue Kunden!

Caroline Wehrli, 52 Jahre

Selbstständig

Als ich vor einigen Monaten an diversen körperlichen Beschwerden litt, und die Schulmedizin und mein eigenes Fachwissen mich nicht mehr weiter brachten, kontaktiere ich Andrea Heller. 

Ich kenne sie seit einigen Jahren, bin überzeugt von ihrer kompetenten und herzlichen Beratung in einer Praxis mit “Wohlfühl-Ambiente”.

Dank des Darmprogramms kam ich nach wenigen Tagen ohne Tabletten aus, fühlte mich vitaler und leistungsfähiger und hatte kaum noch Schlafprobleme.

Diese 30 Tage waren für mich der Startschuss. Einige Sachen habe ich beibehalten. So ersetzte ich nun den Kaffee durch Matcha Tee. Der Tee gibt länger Energie und ist besser verträglich. 

Mittlerweile habe ich sogar wieder Power für regelmässigen Sport. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung von Andrea und ihrem grossen Fachwissen. 

Tina Bürgler, 36 Jahre

Angestellte

Andrea Heller

Jahrelang war Andrea Heller in leitenden Positionen im Marketing-Bereich tätig. Sie hatte alles und trotzdem fehlte etwas. In dieser Zeit ging sie sehr achtlos mit ihrem Körper um und stiess irgendwann an ihre Grenzen – sowohl physisch als auch psychisch.

Sie unternahm zwei lange Selbstfindungs-Reisen durch Asien und Lateinamerika und startete in dieser Zeit mit vielen Selbstexperimenten und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich. Vor allem die Wirkung einer gesunden Ernährungsweise faszinierte sie. Aber sie setzte sich auch intensiv mit Resilienz fördernden Techniken wie Yoga und Meditation auseinander.

Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kehrte Andrea Heller zurück in die Schweiz, mit dem Wunsch, eine Tätigkeit auszuführen, welche auch ihr Herz und ihre Seele erfüllt. Also hat sie ihr Leben um 180 Grad gedreht und ihr Leben neu erfunden.

Mit der Ausbildung zur diplomierten Ernährungs- und Gesundheitsexpertin machte sie ihre Leidenschaft zu Beruf. Menschen in ihre Schönheit und ihre volle Lebensenergie zu bringen, sieht sie als ihre Lebensaufgabe. Durch ihre persönlichen Erfahrungen und ihren Werdegang ist sie in der Lage, besonders gestresste Business-Menschen auf dem Weg zu einem ausgeglichenen gesunden Leben in der Balance zu unterstützen.

Kontakt

balance your life GmbH
Andrea Heller 

Schulhausstrasse 10
6048 Horw

Du hast noch Fragen?

Dann schreib uns. Wir freuen uns über deine Nachricht.