Deine Sommer­figur liegt im Darm

In unserem kostenlosen Online-Seminar erfährst du, wie du den Sprung vom Übergewicht zur Sommerfigur und damit zu mehr Lebensqualität endlich schaffst.

Warum du nicht Hungern oder Kalorien zählen musst

Welche Rolle dein Darm beim Abnehmen spielt

Warum du bisher nicht voran gekommen bist

Die 3 Schritte, um dauerhaft Gewicht zu verlieren

Das Seminar ist live und dauert ca. 60 Minuten (inkl. Frage-Runde). Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Nach der Anmeldung erhältst du einen Link zur Teilnahme per E-Mail.

  • Coaching Workshop 2020
  • Mikrobiom Seminar 2020
  • Darmgesundheit Akademie für Ärzte 2019
  • Orthomolekulare Medizin 2018
  • Dipl. Fachberaterin Darmgesundheit 2017
  • Ernährung bei Stoffwechsel­krankheiten 2017
  • Dipl. Ernährungsberaterin 2014
  • CAS Brand Management 2011
  • Dipl. Betriebsökonomin 2000

Andrea Heller

Dipl. Ernährungs- und Gesundheits­expertin, Health Coach, Speaker

Jahrelang war ich im Marketing-Bereich in leitenden Positionen für international agierende Firmen tätig und hatte eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann.

Trotzdem war ich nicht in der Balance. Ich war sehr gestresst, unglücklich und mir hat der Sinn in meiner Arbeit gefehlt. Zudem hatte ich ständig mit Gewichtsproblemen und Darmthematiken zu kämpfen. Aber auch sonst ging ich sehr achtlos mit meinem Körper um: Ich ernährte mich schlecht, trieb aus vermeint­lichen Zeitgründen wenig Sport. Alkohol sollten die Sorgen wegspülen, Ruhephasen waren für mich ein Fremdwort und ich nahm auch öfters Medikamente gegen Kopfschmerzen oder Schlafprobleme.

Es kam, wie es kommen musste und mein Körper zwang mich zum Umdenken: Ich erkrankte an einem Burnout und sollte in einer Klinik therapiert werden. Aber ich wollte nicht mit Medikamenten versorgt werden, sondern hatte den Anspruch, mich selbst zu heilen. So packte ich meinen Backpack und war 9 Monate lang – reduziert auf das absolute Minimum – in Südost-Asien und Indien unterwegs. Dort habe ich angefangen, mich intensiv mit den 5 Säulen der Gesundheit auseinander zu setzen und habe so zu meiner Passion gefunden.

Nach mehreren Ausbildungen zu Ernährung und Gesundheit, begleiten mein Team und ich seit nunmehr über 6 Jahren selbstbestimmte Persönlichkeiten auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht und Darmgesundheit sowie zu mehr Leistungsfähigkeit und Lebensqualität.

Andrea

«Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!»

Arthur Schoppenhauer

Das sagen unsere Kunden

Andrea Heller ist viel mehr als eine Ernährungs- und Gesundheits­expertin. Sie lebt ihre Passion im Beruf mit grosser Fachkompetenz, viel Knowhow aus reichlich Lebenserfahrung und vor allem mit viel Herzblut. Sie hat mich persönlich total überzeugt und bereichert. Vor rund 2.5 Jahren stand ich total erschöpft und mit vielen Fragezeichen in der Praxis von Andrea. Ich war eine „harte Nuss“ – aber ich sollte es nicht bereuen. Heute sind meine unzähligen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten weg, mein Darm funktioniert wieder und ich stehe am Morgen erholt auf. Dank Andrea habe ich eine Menge über meinen Darm, über gesundes Essen und deren Zusammen­hänge gelernt. Andrea hat mich mit grossem Engagement beraten, motiviert und begleitet. Heute fühle ich mich vital, gesund und habe enorm an Lebensqualität gewonnen. Es funktioniert wirklich – mit Disziplin und Durchhalte­willen garantiert mehr Lebens­qualität! Herzlichen Dank für alles, liebe Andrea!

Petra Würsch, 39 Jahre

Leiterin Finanzen & Personal

Ich habe schon vieles ausprobiert und mir ging es immer schlechter: Darmprobleme, Gewichtszu­nahme, Übelkeit, Aufstossen, Energielosigkeit, Gelenk­schmerzen, Völlegefühle, permanenter Hunger und noch einiges mehr. Als ich zu Andrea kam, war ich ein gesundheitliches Wrack. Mit ihrer ruhigen Art und ihrer Professionalität gab mir Andrea wieder Mut. Wir haben eine umfassende Stuhlanalyse gemacht und im Anschluss daran eine Darmsanierung. Bereits nach 15 Tagen fühlte ich mich massiv besser. Ich kann nun jeden Tag wieder ohne gesundheitliche Probleme geniessen. Ich freue mich nun mit Andrea und dem Body Restart Programm noch weitere Schritte gemeinsam zu gehen, damit ich wieder ein perfektes Leben führen kann. Herzlichen Dank liebe Andrea, du hast mir ein neues wunderbares Wohlsein geschenkt. Ich bin so dankbar, dass ich mich wieder wohlfühlen kann in meinem Körper!

Sandra Fluri, 38 Jahre

Inhaberin / VR-Mitglied

balanceyourlife

Geniesse spürbar mehr Lebens­qualität mit Beratung, Analysen und Coachings zu Ernährung und Gesundheit.

Andrea Heller – balance your life
Kirchweg 14
6048 Horw