Andrea Heller & Team

0 +
Jahre Erfahrung
0 %
Kundenzufriedenheit
0 .8
Google-Rating
0 +
Teilnehmer
Andrea-Heller
  • HeartMath Therapeutin 2021
  • Leadership Training 2021
  • Coaching Workshop 2020
  • Mikrobiom Seminar 2020
  • Darmgesundheit Akademie für Ärzte 2019
  • Orthomolekulare Medizin 2018
  • Dipl. Fachberaterin Darmgesundheit 2017
  • Ernährung bei Stoffwechselkrankheiten 2017
  • Dipl. Ernährungsberaterin 2014
  • Dipl. Betriebsökonomin 2000
  • Kaufmännische Berufslehre
 

Andrea Heller

Gründerin

Über Jahre hinweg war ich in leitenden Positionen im Marketingbereich tätig und hatte alles, was ich (vermeintlich) benötigte. Ich war sehr viel – auch beruflich – auf Reisen und hatte dadurch Einblick in die verschiedensten Kulturen. Trotzdem fehlte mir etwas; ich betrieb Raubbau an meinem Körper und stiess physisch wie auch psychisch an meine Grenzen.

Nach der Diagnose Burnout, kündigte ich und erfüllte mir – nachdem ich wieder reisefähig war – einen Herzenswunsch und gönnte mir eine einjährige Auszeit. Mit dem Rucksack und aufs Minimum reduziert, bereiste ich Südostasien und Indien. Neue Kulturen entdecken, in atemberaubende Landschaften eintauchen und endlich Zeit für mich selber zu haben: Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich wieder richtig am Leben. Ausserdem (er)füllte der Genuss exotischer Gerichte nicht nur meinen Magen, sondern auch mein Herz – denn die Liebe zum Essen war bei mir schon immer ein zentrales Thema.

Wieder zu Hause stürzte ich mich voller Energie in einen verantwortungsvollen Job. Nach zwei Jahren hatte ich erneut genug, packte meine Sachen und wanderte nach Südamerika aus. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kehrte ich in die Schweiz zurück und fand im Ernährungs- und Gesundheits-Coaching meine berufliche Erfüllung.

Mit der Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin und diversen verschiedenen Weiterbildungen machte ich meine Leidenschaft zum Beruf. Menschen zu mehr Gesundheit und Lebensqualität verhelfen, erfüllt mich mit innerer Zufriedenheit. Der Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung ist für mich besonders wichtig. Durch meine Erfahrungen und meinen Werdegang bin ich in der Lage, meine Kunden ganzheitlich bei ihren Veränderungen zu einem neuen gesunden Lebensstil zu betreuen, damit sie zurück zu ihrem Wohlfühlgewicht und ihrer vollen Leistungsfähigkeit finden! 

Andrea
Dipl. Ernährungs- und Gesundheits­expertin, Health Coach, Speaker
Sibylle-Zwyssig
  • Allergosan: Darm-Hirn Mikrobiom-Achse 2021
  • Akademie Medumio: Kongress Immunabwehr 2021
  • Allergosan: Metabolisches Syndrom 2020
  • Allergosan: Hormonelle Dysbalancen 2020
  • Allergosan: Reizdarmsyndrom 2020
  • Dipl. Ernährungsberaterin 2020
  • Dipl. Fachberaterin Darmgesundheit 2020
  • Sachbearbeiterin Rechnungswesen 2018 

     

Sibylle Zwyssig

Dipl. Ernährungsberaterin, Fachberaterin Darmgesundheit

Am Anfang war ich selber Kundin bei Andrea Heller – balance your life. Ich war oft müde, hatte Übergewicht und meine Haut war blass. Mein Gewicht wollte trotz grosser Bemühungen einfach nicht runter. Frustration machte sich breit, lebte ich doch bereits gesund und sportlich aktiv.

In der Hoffnung auf mehr Vitalität fand ich den Weg zu Andrea Heller in die Praxis – und ich sollte es nicht bereuen! Ich konnte enorm von Andrea Hellers grossem Fachwissen profitieren und kam zum ersten Mal in Berührung mit meinem Mikrobiom, der Darmflora. Wir hatten meinen Knackpunkt gefunden, das Gewicht geht seither runter, ich fühle mich fit und meine Haut strahlt.

Aber mehr noch: ich habe meine Leidenschaft (aus dem Leiden geschafft…) gefunden! Die Ernährung interessierte mich schon immer, aber nun reizt es mich extrem, die Zusammenhänge zwischen Ernährungszufuhr, Krankheit, Heilung und Vorbeugung zu erkunden.

Mein grosses Interesse gilt vor allem den Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente). Ist es nicht faszinierend, dass Essen und Trinken, ein einfaches Grundbedürfnis des Menschen, unsere Gefühlslage dermassen beeinflusst? Dass durch gezielten Einsatz von Mikronährstoffen Krankheiten gemildert und geheilt werden können? Oder noch besser: gar nicht erst entstehen?

Es ist doch unser aller Traum, gesund und geistig topfit auch im hohen Alter noch die Schönheiten dieser Erde geniessen zu können. Gerne unterstütze und begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität!

Sibylle
Dipl. Ernährungsberaterin, Fachberaterin Darmgesundheit

«Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!»

Arthur Schoppenhauer
balance your life Team Simone von Flüe
  • Ernährungsberaterin 2022

Simone von Flüe

Ernährungsberaterin, Fachspezialistin Diabetes
Seit ich denken kann litt ich an Verdauungsproblemen, Energielosigkeit und Menstruationsbeschwerden, welche sich nach meinen beiden Schwangerschaften noch verschlimmerten.
 
Als dann auch noch meine Schilddrüse nicht mehr recht funktionieren wollte und ich an schmerzhaften Gallensteinen litt, fing ich an, mich mit Ernährung, Mikronährstoffen und Darmgesundheit auseinander setzen. Auf diesem Weg habe ich natürlich auch den Weg in die balance your life-Praxis gefunden… Und was soll ich sagen – es hat mein Leben verändert!
 
Durch persönliche, langjährige Erfahrung in meinem nächsten Umfeld kenne ich mich auch mit dem Thema Diabetes gut aus. Auch hier habe ich festgestellt, dass man mit gesunder Ernährung, viel Bewegung und einem allgemein gesunden Lebensstil Berge versetzen kann.
 
All diese Erfahrungen motivieren mich nun, mein Wissen professionell zu vertiefen und auch anderen Menschen zu einem besseren Wohlbefinden zu verhelfen. Wieso sich quälen, wenn es doch auch mit viel Lebensfreude und Energie geht?
 
Momentan befinde ich mich noch in Ausbildung zur Ernährungsberaterin und unterstütze Andrea zusätzlich noch mit meinen grafischen Skills. Ich freue mich sehr, bald auch dir auf deinem Weg zu einem gesunden und vitalen Leben zur Seite zu stehen.
Simone
Ernährungsberaterin, Fachspezialistin Diabetes

Andrea Heller in den Medien