Andrea Heller & Team

0 +
Jahre Erfahrung
0 %
Kundenzufriedenheit
0 .8
Google-Rating
0 +
Teilnehmer
  • Diagnostic Update 2022
  • HeartMath Therapeutin 2021
  • Leadership Training 2021
  • Coaching Workshop 2020
  • Mikrobiom Seminar 2020
  • Darmgesundheit Akademie für Ärzte 2019
  • Orthomolekulare Medizin 2018
  • Dipl. Fachberaterin Darmgesundheit 2017
  • Ernährung bei Stoffwechselkrankheiten 2017
  • Dipl. Ernährungsberaterin 2014
  • CAS in Brand Management  Hochschule Luzern 2012
  • Dipl. Betriebsökonomin 2000
  • Kaufmännische Berufslehre
 

Andrea Heller

Gründerin

Über Jahre hinweg war ich in leitenden Positionen im Marketingbereich tätig und hatte alles, was ich (vermeintlich) benötigte. Ich war sehr viel – auch beruflich – auf Reisen und hatte dadurch Einblick in die verschiedensten Kulturen. Trotzdem fehlte mir etwas; ich betrieb Raubbau an meinem Körper und stiess physisch wie auch psychisch an meine Grenzen.

Nach der Diagnose Burnout, kündigte ich und erfüllte mir – nachdem ich wieder reisefähig war – einen Herzenswunsch und gönnte mir eine einjährige Auszeit. Mit dem Rucksack und aufs Minimum reduziert, bereiste ich Südostasien und Indien. Neue Kulturen entdecken, in atemberaubende Landschaften eintauchen und endlich Zeit für mich selber zu haben: Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich wieder richtig am Leben. Ausserdem (er)füllte der Genuss exotischer Gerichte nicht nur meinen Magen, sondern auch mein Herz – denn die Liebe zum Essen war bei mir schon immer ein zentrales Thema.

Wieder zu Hause stürzte ich mich voller Energie in einen verantwortungsvollen Job. Nach zwei Jahren hatte ich erneut genug, packte meine Sachen und wanderte nach Südamerika aus. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kehrte ich in die Schweiz zurück und fand im Ernährungs- und Gesundheits-Coaching meine berufliche Erfüllung.

Mit der Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin und diversen verschiedenen Weiterbildungen machte ich meine Leidenschaft zum Beruf. Menschen zu mehr Gesundheit und Lebensqualität verhelfen, erfüllt mich mit innerer Zufriedenheit. Der Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung ist für mich besonders wichtig. Durch meine Erfahrungen und meinen Werdegang bin ich in der Lage, meine Kunden ganzheitlich bei ihren Veränderungen zu einem neuen gesunden Lebensstil zu betreuen, damit sie zurück zu ihrem Wohlfühlgewicht und ihrer vollen Leistungsfähigkeit finden! 

Andrea

Dipl. Ernährungs- und Performance-Expertin, Health Coach, Speaker
  • Betriebliche Mentorin mit Fachausweis
  • Dipl. Coach CAS
  • Ethno Health Coach
  • Energie Coach (Bruno Erni)
  • Zertifizierter HeartMath Coach
  • Certified Practicioner of High Potential Indicator
  • Mentaltraining, Persönlichkeitsentwicklung
  • NDS Leadership und Management
  • Dipl. Imageberaterin
  • Coaching im Berufsalltag
  • Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweise
  • Kaufmännische Berufslehre
 

Daniela Burri

cooperations-Partnerin Betriebliche Gesundheitsförderung

Seit meiner Grundausbildung in der Reisebranche habe ich mit Menschen zu tun. Als Personalberaterin, später Teamleiterin und seit 2010 Inhaberin und Geschäftsführerin der HUK AG Personalberatung, gehört es zu meinen Aufgaben, Menschen in ihrer Persönlichkeit zu erfassen und ihre Bedürfnisse sowie ihre Potenziale zu entdecken.

Um dem Bedürfnis nach professionellen Auftrittskompetenzen im Kundenkontakt nachzukommen, wurde STIL NACH MASS als Dienstleistung der HUK AG entwickelt. Es ist eine Tatsache, dass die Erscheinung, die Umgangsformen und die (non-) verbale Kommunikation einen wesentlichen Einfluss darauf haben, wie wir Menschen und Unternehmen wahrnehmen.

Mit LEBE DEIN POTENTIAL, eine weitere Dienstleistung der HUK AG, unterstützen wir Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung für mehr Resilienz, mentale Stärke im Berufsleben sowie in der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung. Mit diversen fundierten Weiterbildungen in den Bereichen Leadership / Management, HeartMath-Trainerin, Erwachsenenbildung, Imageberaterin und Coaching habe ich mir das erforderliche Wissen angeeignet. In zahlreichen Mandaten, Beratungen und Workshops durfte ich Unternehmen und ihre Mitarbeitenden in ihren Auftrittskompetenzen und im Bereich mentaler Stärke schulen, damit sie von einer gesunden Work-Life-Balance profitieren.

Daniela
Betriebliche Mentorin, Personal- und Unternehmensberatung
balance your life Team Simone von Flüe
  • Dipl. Polygrafin

Simone von Flüe

DIPL. POLYGRAFIN
Seit ich denken kann litt ich an Verdauungsproblemen, Energielosigkeit und Menstruationsbeschwerden, welche sich nach meinen beiden Schwangerschaften noch verschlimmerten.
 
Als dann auch noch meine Schilddrüse nicht mehr recht funktionieren wollte und ich an schmerzhaften Gallensteinen litt, fing ich an, mich mit Ernährung, Mikronährstoffen und Darmgesundheit auseinander setzen. Auf diesem Weg habe ich natürlich auch den Weg in die balance your life-Praxis gefunden… Und was soll ich sagen – es hat mein Leben verändert!
 
Mittlerweile unterstütze ich Andrea Heller mit meinen grafischen Skills und es macht mir riesigen Spass, da mich die gesundheitlichen und ernährungstechnischen Themen aus meinen persönlichen Erfahrungen sehr interessieren. Nach meiner Ausbildung als Polygrafin in einer Druckerei habe ich meine beruflichen Erfahrungen vor allem in diversen Kommunikations- und Designagenturen gesammelt und ich habe in einem grossen Modeunternehmen und in der Baubranche als grafische Gestalterin gearbeitet. Als Mutter von zwei Kindern habe ich mir in den letzten Jahren auch Organisationstalent, Geduld so stark wie Drahtseile und viel Gelassenheit angeeignet.
Simone
Dipl. Polygrafin

«Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!»

Arthur Schoppenhauer
  • Online Management Assistant (Digital Academy) 2021
  • Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) 2020
  • Ausbildung Hotelfachfrau (IHK) 2006

Antje Reier

Online Management Assistant

Als Online Management Assistant unterstütze ich Andrea Heller im Hintergrund. Ich liebe alles, was mit Technik, Automationen und Strukturen zu tun hat und sorge so dafür, dass alles reibungslos ineinandergreift.

In meiner Freizeit stricke ich gerne (Stricken ist mein Yoga) und trainiere für meinen ersten Halbmarathon.

Gesundheit ist nicht selbstverständlich, das durfte ich bereits lernen. Deswegen achte ich auf meinen Körper, ernähre mich ausgewogen und bewege mich regelmäßig.

Antje
Online Management Assistant

Andrea Heller in den Medien