Andrea Heller & Team

Jahre Erfahrung
0 +
Kundenzufriedenheit
0 %
Google-Rating
0 .8
Teilnehmer
0 +
  • Resilienz Training 2023
  • Diagnostic Update 2022
  • Zertifizierte HeartMath Therapeutin 2021
  • Leadership Training 2021
  • Coaching Workshop 2020
  • Mikrobiom Seminar 2020
  • Darmgesundheit Akademie für Ärzte 2019
  • Orthomolekulare Medizin 2018
  • Dipl. Fachberaterin Darmgesundheit 2017
  • Ernährung bei Stoffwechselkrankheiten 2017
  • Founder balance your life GmbH 2015
  • Dipl. Ernährungsberaterin 2014
  • CAS in Brand Management  Hochschule Luzern 2012
  • Dipl. Betriebsökonomin 2000
  • Kaufmännische Berufslehre
 

Andrea Heller

Gründerin / Inhaberin

Über Jahre hinweg war ich in leitenden Positionen im Marketingbereich tätig und hatte alles, was ich (vermeintlich) benötigte. Ich war sehr viel – auch beruflich – auf Reisen und hatte dadurch Einblick in die verschiedensten Kulturen. Trotzdem fehlte mir etwas; ich betrieb Raubbau an meinem Körper und stiess physisch wie auch psychisch an meine Grenzen.

Nach der Diagnose Burnout, kündigte ich und erfüllte mir – nachdem ich wieder reisefähig war – einen Herzenswunsch und gönnte mir eine einjährige Auszeit. Mit dem Rucksack und aufs Minimum reduziert, bereiste ich Südostasien und Indien. Neue Kulturen entdecken, in atemberaubende Landschaften eintauchen und endlich Zeit für mich selber zu haben: Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich wieder richtig am Leben. Ausserdem (er)füllte der Genuss exotischer Gerichte nicht nur meinen Magen, sondern auch mein Herz – denn die Liebe zum Essen war bei mir schon immer ein zentrales Thema.

Wieder zu Hause stürzte ich mich voller Energie in einen verantwortungsvollen Job. Nach zwei Jahren hatte ich erneut genug, packte meine Sachen und wanderte nach Südamerika aus. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kehrte ich in die Schweiz zurück und fand im Ernährungs- und Gesundheits-Coaching meine berufliche Erfüllung.

Mit der Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin und diversen verschiedenen Weiterbildungen machte ich meine Leidenschaft zum Beruf. Menschen zu mehr Gesundheit und Lebensqualität verhelfen, erfüllt mich mit innerer Zufriedenheit. Der Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung ist für mich besonders wichtig. Durch meine Erfahrungen und meinen Werdegang bin ich in der Lage, meine Kunden ganzheitlich bei ihren Veränderungen zu einem neuen gesunden Lebensstil zu betreuen, damit sie zurück zu ihrem Wohlfühlgewicht und ihrer vollen Leistungsfähigkeit finden! 

Andrea

Unternehmerin, Lifestyle Creator, Health Nutrition Performance Coach, Speaker
  • Ernährungsberaterin und Naturheilpraktikerin TEN
  • Gründung soleil Gesundheits-
    atelier
  • Expertin für Darmgesundheit, Mykotherapie und Hormone
  • Gründung Hormonstark

Manuela Graf

Kooperations-Partnerin Betriebliche Gesundheitsförderung

Nahrungsmittel sind Heilmittel, um beispielsweise den Cholesterin-Wert zu senken, Körpergewicht zu reduzieren, den Blutzuckerspiegel gut einzustellen oder bestimmte Beschwerden zu lindern. Eine gut umgesetzte Ernährungstherapie bedeutet aktiv und selbstgesteuert auf die eigene Gesundheit und die Lebensqualität Einfluss nehmen zu können. Durch eine gesamtheitliche Betrachtungsweise mit Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten gehe ich die Anliegen und Wünsche meiner Klienten im Ernährungsbereich an. 

Das Thema Ernährung fasziniert mich seit meiner Kindheit. Bereits als kleines Mädchen war ich fasziniert, wenn ich im Schrebergarten meiner Eltern beobachten konnte, wie aus kleinsten Samen wunderbares Gemüse in allen Formen und Farben heranwuchs. Im Alltag sowie in anspruchsvollen Lebens-Situationen stelle ich immer wieder fest, wie wichtig und unterstützend eine gesunde, naturbelassene und abwechslungsreiche Ernährung ist. 

Während meiner Ausbildung zur Wellness Trainerin stand der Fokus auf den drei Eckpunkten Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Thema Ernährung liess mich nicht mehr los und ich entschied mich für die Ausbildung zur Ernährungsberaterin und zur Phytotherapeutin an der Heilpraktikerschule in Luzern. Meine Begeisterung für gesunde Ernährung und alternative Therapieformen war so gross, dass ich mich anschliessend für die 4-jährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in traditionell europäischer Naturheilkunde, kurz TEN entschied.

Die Ernährungstherapie ist individuell und basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Mir ist es wichtig, dass die Ernährungstherapie alltagstauglich und einfach anwendbar ist, im sozialen Umfeld integriert werden kann und gleichzeitig Genuss- und Lebensqualität beinhaltet. Gerne unterstütze ich meine Klienten bei ihrem ganz persönlichen Gesundheitsprozess, mit der für sie passenden Ernährung mehr Wohlbefinden, Energie und Lebensqualität zu erlangen. 

Manuela
  • 2,5- jährige Ausbildung zur dipl. Ayurveda Therapeutin, Europäische Akademie für Ayurveda Deutschland
  • Pranic Healing nach Master Choa Kok Sui
  • Jin Shin Jyutsu -Japanisches Heilströmen, Tao Chi Zürich
  • Engelheilung, Eva Maria Mora
  • Quantenheilung NQC
  • Bewusstseins Coach, Kurt Tepperwein
  • Face Reading, Antlitzdiagnostik, Shiang Mien, Physiognomie, Eric Standop
  • 3 -jährige Ausbildung zum Cosmogetischer Heiler, J. Haas
  • Ausbildung zur Auratechnik / Aurachirurgie nach Aaragon und Petra Köhne, R. Rusterholz
  • Ausbildung Theta Healing, Anja Bender & Kati Mekler
  • Ausbildung “Vastu” (indische Feng Shui), Marc Lüllmann
  • Seminare, Wegbegleitung und Teachings bei verschiedenen Schamanen der Welt
  • Diverse Kurse und Weiterbildungen im Bereich Sensitiviät, Medialität, Tierkommunikation, geistiges & schamanisches Heilen

Yvonne Waldraff

Therapeutin und Expertin für integrative Heilmethoden

Yvonne Waldraff kommt ursprünglich aus der Medienwelt. Ein harter Schicksalschlag im Jahr 2000 brachte sie in ihre eigentliche Berufung. Seit über 20 Jahren widmet sich Yvonne Waldraff mit viel Herzblut und Hingabe als Therapeutin und Expertin für integrative Heilmethoden. Sie führt Menschen zu innerer Klarheit, Kraft und Selbstermächtigung und hilft, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, damit ganzheitliche Heilung und Gesundheit entstehen kann.

Die Freude, ihre Klienten zu mehr Stärke, Lebensfreude und Lebendigkeit verhelfen zu können, ist für sie das grösste Geschenk. Dafür ist sie hier.

Zu Geben macht Yvonne Waldraff glücklich. Zu sehen, wie Menschen in ihre Kraft zurück kommen, erfüllt sie mit Freude. Jede Facette ihres Lebens erkundet sie und trägt diese auf ihre begeisternde Art weiter, um auch in anderen dieses Licht zu entzünden – sei es als Partnerin, Mutter, Freundin, Seminarleiterin, Speakerin oder Lebensberaterin.

Yvonne Waldraff möchte lichtvolle Impulse geben, inspirieren, Menschen in ihre Selbstheilungskräfte zurückzuführen und trägt die Vision einer besseren Welt in ihrem Herzen.

2010 gründete sie das Silentpower Zentrum für Heilung & Bewusstsein in Zürich- Altstetten (www.silentpower.org) und das Silentpower Retreat House in Aeugst am Albis (www.silentpower.global)

Zusammen mit ihrem Team vereint Yvonne Waldraff neueste schulmedizinische Erkenntnisse mit naturheilkundlicher Ganzheitsmedizin. Es geht darum, bestehende Krankheiten von der Ursache her zu behandeln, nicht nur die Symptome und auch präventiv die Menschen zu begleiten.

Yvonne Waldraff freut sich auf eine gemeinsame Reise!

www.yvonnewaldraff.com

“Der grösste Lehrer war – und ist noch heute – mein Leben in sich mit all den Höhen und Tiefen, mit all den Menschen, die mich auf dem Weg zu dem machen, was ich heute sein darf & bin.”

Yvonne
  • Online Management Assistant (Digital Academy) 2021
  • Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) 2020
  • Ausbildung Hotelfachfrau (IHK)

Antje Reier

Online Management Assistant

Als Online Management Assistant unterstütze ich Andrea Heller im Hintergrund. Ich liebe alles, was mit Technik, Automationen und Strukturen zu tun hat und sorge so dafür, dass alles reibungslos ineinandergreift. 

In meiner Freizeit stricke ich gerne (Stricken ist mein Yoga) und trainiere für meinen ersten Halbmarathon. 

Gesundheit ist nicht selbstverständlich, das durfte ich bereits lernen. Deswegen achte ich auf meinen Körper, ernähre mich ausgewogen und bewege mich regelmässig. 

Antje
Online Management Assistant